Über mich

Leidenschaftlich Willkommen liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde  auf meinen Bildseiten!

Das Festhalten von Eindrücken war und ist eine Passion, die mich schon lange in ihrem Bann hält. Mit Eindrücken meine ich dabei alles, was ich als bildhaft besonders ansprechend empfunden habe.

Das sind stimmungsvolle oder außergewöhnliche Lichtverhältnisse, interessante Landschaften aber auch vieles auf der kleineren Größenskala der Tiere, Insekten, Pflanzen und Pilze.

Das schwierige Thema Menschen ist bisher viel zu kurz gekommen. Ein Kurs zum Thema Portrait- und Modelfotografie, der im Namen eines großen Aachener Fotohauses von einem ortsansässigen Fotografen angeboten wurde, hat mir einen guten Einstieg ermöglicht. Diesen Anfang möchten meine Lebensgefährtin Heike und ich gerne in den kommenden Monaten und Jahren vertiefen und Erfahrung auf dem Gebiet der Portraitfotografie sammeln.

Ein großer Schwerpunkt von mir ist aktuell die Industriefotografie. Industriebrachen, von denen man zahlreiche in unserer Region, aber vor allem auch in Belgien finden kann, bergen faszinierende Aspekte und stimmungsvolle Momente, die es zu entdecken gilt …